Liebe Patientin, lieber Patient,

um den ersten Kontakt zu vereinfachen, geben wir Ihnen hiermit einen kurzen Überblick bezüglich unseres Praxis - Konzeptes und unserer Organisation:

Die Sprechstunde gestalten wir zu den angegebenen Zeiten offen, d.h. ohne vorherige Terminvergabe. Bei entsprechendem Bedarf kann selbstverständlich eine Terminierung (nach Vereinbarung) erfolgen.
Für
umfangreichere Beratungen (z.B. individueller Gesundheitsplan) und zur Blutentnahme bitten wir routinemäßig um Terminvereinbarung. Für eine telefonische Beratung erreichen Sie uns am besten Montags bis Mittwochs und Freitags ab 12.00 Uhr.

Neben dem kompletten Spektrum der allgemeinmedizinischen / hausärztlichen Betreuung in Diagnostik und Therapie besitzt die umfassende und ganzheitliche Versorgung, sowie besonders die Prophylaxe und Gesunderhaltung in unserer Praxis einen hohen Stellenwert (Leistungen).

Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam einen
persönlichen Gesundheitsplan aus unserem vielfältigen medizinischen Angebot. Die speziellen Bedürfnisse sowohl von Kindern als auch Senioren finden dabei die notwendige Berücksichtigung.

So bieten wir eine Vielzahl
alternativer Verfahren zur Steigerung der Gesundheit, zur Vorbeugung von Erkrankungen und zur Stärkung der Vitalität. Darüber hinaus führen wir im Sinne einer Prophylaxe umfassende Vorsorgeuntersuchungen oder Gesundheits-Checks einschließlich Kontrolle bzw. Ergänzung Ihres Impfstatus durch. Dies empfehlen wir zur Vermeidung von Erkrankungen routinemäßig einmal jährlich. Bei Bedarf erfolgen spezielle Untersuchungen einschließlich Erstellung von Tauglichkeitsbescheinigungen (Taucher-, Feuerwehr-, IfSG-, Jugendschutz- usw.).

Eine Reihe dieser Maßnahmen gelten als so genannte „
individuelle Gesundheitsleistungen“ (IGeL). In unserem Leistungsspektrum geben wir Ihnen einen ersten Überblick und helfen bei der Orientierung.

Sprechen Sie mit uns – wir beraten Sie gerne!